header image
 

MISSION AKTUELL

Liebe Freunde und Geschwister,

wir leben in einer Zeit der Unsicherheit, weltweiter Krisen, dass uns klar machen sollte, die gute Nachricht in alle Welt zu verbreiten bevor Jesus wiederkommt.

 Es heißt:

Gott will daß allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ 1. Tim. 2,4)

Es gibt noch viele Gebiete auf unserer Welt, die noch nie etwas von Jesus gehört haben. Aber Gott ist voller Erbarmen über diese Länder und Völker. Das durften wir erfahren als wir von einer Reise von den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückkamen. Tage später wurde uns von einheimischen Christen mitgeteilt, dass die Gottesdienste nicht mehr freitags, sondern sonntags stattfinden. Die Regierung der VAE hatte beschlossen den Sonntag als Feiertag zu deklarieren. Welch ein Wunder in einem islamischen Land.

Wir möchten euch von ganzem Herzen für eure großzügige Spende danken

Eure Spende ist ein strahlendes Licht in dieser dunklen Welt.

Wir glauben, dass eure Entschlossenheit, die Welt für Jesus zu erreichen und sein Gebot zu erfüllen, den Himmel jubeln lässt.

Den Samen den du sähst, verbreitet das Evangelium unseren Herrn Jesus Christus mehr und mehr.

In diesem Jahr wollen wir nach Sri Lanka reisen.

Wir werden dort verschiedene Landesteile besuchen um Gemeinden, in Seminaren, Gottesdiensten, Seelsorge und Evangelisationen zu dienen.

Weiterhin wollen wir unsere Geschwister mit notwendigen Grundnahrungsmitteln unterstützen

Die Kirchen und Gemeinden in Sri Lanka leiden an den Nachwirkungen der weltweiten Pandemie und der Wirtschaftskrise im Land. Die weltweite Teuerungsrate macht auch vor Sri Lanka nicht halt. Besonders Grundnahrungsmittel, Medikamente, Gas und Strom haben sich überproportional verteuert. Firmen verlagern ihre Standorte nach Bangladesch. Es gibt kaum Arbeit und unseren Glaubensgeschwistern fehlt das Notwendigste. Der HERR fügt, trotz aller widrigen Umstände, immer mehr Gläubige zur Gemeinde hinzu. Die Ernte in diesem Land ist groß.

Besonders die arabische Welt liegt unserem HERRN am Herzen. Der HERR bewirkt auch dort Veränderungen und verschlossene Türen öffnen sich. Das einst verschlossene Saudi-Arabien öffnet sich nach und nach. Lange wurde für Saudi-Arabien gebetet.

Jetzt ist die Gelegenheit, dass Christen in dieses Land reisen, um das Evangelium zu verkündigen.

Bitte betet

  • dass Bibeln ins Land kommen
  • dass Menschen ihr Herz für die rettende Botschaft öffnen und sich für Jesus entscheiden,
  • für die Missionare vor Ort, das sie sich durch den Heiligen Geistes führen lassen

Vielen Dank für eure Gebete und Unterstützung

Matthias und Stella Henkel